SG 1951 Sonneberg - SG Lauscha/Neuhaus
3 - 3


Kreisoberliga Südthüringen
26. Spieltag...
Zuschauer: 50
von Kevin Wendel


Tore Gleichstand als krönender Abschluss...

Der Meister und Pokalsieger empfang zum letzten Spieltag die abstiegsgefährdeten Lauschaer.
Bis auf Sebastian Wenke waren alle Mann an Bord und die Sonneberger wollten sich natürlich mit einem Sieg verabschieden!

Bei sommerlichen Temperaturen begannen die Gäste aber besser und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Die ersten Chancen gab es durch Freistöße, Stiehl und auf der anderen Seite Büchner scheiterten aber beide am Aluminium.
Maximilian Töpfer erzielte danach die Führung, die aufgrund der Spielanteile auch verdient war.
Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch Chancen, Marsiske verfehlte aber genauso wie Greiner.
Die 51er kamen mit Wut aus der Kabine und erzielten sofort den Ausgleich.
Nach einem langen Freistoß von Gruber stieg Büchner im Fünfmeterraum am höchsten und köpfte ein.
Nun drängten beide Mannschaften auf die Führung, erneut Büchner scheiterte an der Latte.
Die Gäste erzielten dann ein Tor, was der Schiedsrichter aber korrekterweise nach Rücksprache mit seinem Linienrichter nicht gab!
Kurz darauf aber fiel doch die Führung durch Benjamin Greiner.
Aber nur vier Minuten später erzielte der eingewechselte Robert Rauh den erneuten Ausgleich.
Ditscheid hatte dann die große Chance zur Führung, scheiterte aber aus kurzer Entfernung am Pfosten.
Nach einem langen Freistoß durch Heinze stieg Töpfer im Strafraum hoch und köpfte wieder zur Führung ein!
Die 51er drängten nun und wurden kurz vor Schluss belohnt, als die Gäste einen Freistoß von Büchner nicht geklärt bekamen und der Abpraller bei Marsiske landete, der mit rechts einschoss.
Damit zog er auch wieder mit seinem Teamkollegen Markus Büchner gleich, beide holten sich mit 38 Treffern die Torjägerkanone!
In der Nachspielzeit hatte Kaufmann noch die große Chance zum Sieg, er scheiterte aber nach Solo am guten SG Keeper Wichmann.

So blieb es am Ende bei einem gerechten Remis, da die Lauschaer eine ihrer besten Saisonleistungen zeigten!

Die 51er holten nach der Meisterschaft, Pokalsieg und der Törjägerkanone auch die Fairnesswertung und wollen am kommenden Wochenende mit dem Supercup auf dem heimischen Sportplatz am Wolkenrasen gegen den Tabellenzweiten aus Effelder eine unglaubliche Saison krönen!

Tore:
0-1 Maximilian Töpfer (24.)
1-1 Markus Büchner (46.)
1-2 Benjamin Greiner (59.)
2-2 Robert Rauh (63.)
2-3 Maximilian Töpfer (76.)
3-3 Andy Marsiske (89.)

SG 51: Wichmann, Gruber, Kania, Baumann, Knerr, Schymura (55. Rauh), Fritzlar, Ditscheid (79. Bauer), Büchner, R. Marsiske, A. Marsiske

Lauscha/Neuhaus: Langhammer, Seel (63. Kindermann), Holl, Blaubacher, Heinze (78. Leutbecher), Stiehl, Töpfer, Kästner, Greiner (78. Müller-Sixer), Kauschmann, Kaufmann