SG 1951 Sonneberg - SV Edelweiß Crock

Kreisoberliga Südthüringen
von Kevin Wendel

Schützenfest...

Der amtierende Meister und Aufsteiger gegen das Tabellenschlusslicht und Absteiger, die Zeichen waren vor der Begegnung klar.
Trotzdem wunderten sich alle auf dem Wolkenrasen Sportplatz, als nur acht Spieler der Gäste beim warm machen gesichtet wurden.
Aus welchen Gründen auch immer, traten leider nicht mehr Spieler die Reise nach Sonneberg an und die meisten Zuschauer fragten sich nur wie lange das Spiel gehen würde, eine Halbzeit sollten sie aber sehen!
Von Beginn an ging es natürlich nur in eine Richtung, es dauerte auch nur zwei Minuten bis Büchner den Torreigen eröffnete.
Im Minutentakt fielen weitere Treffer durch Marsiske, ein Eigentor, Büchner, Baumann und erneut Marsiske.
So stand es nach zehn Minuten schon 6-0 für die Gastgeber.
Dabei war es Markus Büchner vorbehalten das einhundertste Tor der 51er in dieser Saison zu erzielen, was mit lautem Beifall gefeiert wurde!
Die fünfzig Zuschauer hatten trotz der einseitigen Begegnung ihren Spaß und sahen auch gut herausgespielte Tore, natürlich gegen acht überforderte Crocker, die aber tapfer bis zur Pause durchhielten!
Wenke, Büchner, Fritzlar und erneut Büchner schraubten das Ergebnis bis zur zwanzigsten Minute auf 10-0 hoch.
Nach schöner Kombination und mit Hacke aufgelegt von Büchner erzielte Wenke das elfte Tor.
Marsiske machte das Dutzend voll, Fritzlar, erneut Marsiske, Knerr nach Sololauf und wieder Fritzlar erhöhten auf 16-0.
Büchner erzielte mit dem Halbzeitpfiff das letzte Tor des Tages und hielt damit auch das Rennen um die Torjägerkanone offen.
Er steht nun bei 36 Treffern, einen weniger als Andy Marsiske, der mit 37 Treffern die Liste anführt!
Was die Meisten vermuteten, trat dann auch ein, die Gäste gaben in der Halbzeit beim Schiedsrichter an, das sich zwei Spieler verletzt hätten und dieser brach die Partie wegen sportlicher Unterlegenheit ab.

Damit feierten die 51er nach nur einer Halbzeit ein Schützenfest gegen acht aufopferungsvoll kämpfende Crocker!

Tore:
1-0, 4-0, 8-0, 10-0, 17-0 Markus Büchner (2., 6., 13., 16., 45.)
2-0, 6-0, 12-0, 14-0 Andy Marsiske (3., 9., 29., 34.)
9-0, 13-0, 16-0 Robert Fritzlar (14., 30., 43.)
7-0, 11-0 Sebastian Wenke (12., 22.)
3-0 Ronny Franke (4. Eigentor)
5-0 Christopher Baumann (7.)
15-0 Peter Knerr (37.)

SG 51: Wichmann, Gruber, Kania, Baumann, Knerr, Wenke, Fritzlar, Schymura, Büchner, R. Marsiske, A. Marsiske

Crock: Adelmann, Rohmeiß, Attig, Rohrig, Reinhardt, Beez, Jacob, Franke