Mitternachtsturnier

Am 8. April machten sich Sarah Schlossarek und Maximilian Kukuk auf den Weg zum Mitternachtsturnier in Themar, wo sie zusammen in der Disziplin Herrendoppelantraten. Im ersten Spiel trafen die beiden gleich auf Anja Stachorra und Ralf Schubert aus Ilmenau, eines der besten Mixedpaarungen aus der aktuellen Freizeitcupsaison. Dieses Spiel war von Anfang an von Spannung geprägt. Zum Seitenwechsel (gespielt wurde nur ein Satz bis 30) führten die Sonneberger noch mit 15:13. Allerdings zeigten die Ilmenauer im Weiteren ein besseres Taktikspiel Einige eigene Fehler auf Seite verwehrten den Sonneberger ein besseres Ergebnis, sodass das Spiel mit 25:30 an die beiden Ilmenauer ging. Im zweiten Spiel ging es gegen Andreas Stolle und Andreas Stodollik aus Erfurt. Dieses Spiel konnten die SGler nach zwischenzeitlicher Nervosität, mit 30:23 gewinnen. Im dritten Spiel ging es nicht minder schwer gegen Stefanie Grundmann und Klaus Heinlein weiter. Die Partie war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Doppel konnten durch sehenswerte Ballwechsel glänzen. Am Ende zogen die Sonneberger nach und nach davon und gewannen das Spiel knapp mit 30:28. Auch im vierten Spiel trafen die Sonneberger auf alte Bekannte aus der Freizeitliga. Gegen Joachim Büchner und Lutz Angermüller aus Meiningen zeigten Sarah Schlossarek und Maximilian Kukuk von Anfang an eine sehr starke Leistung. Die Sonneberger ließen den Meiningern keinerlei Chance und gewannen souverän mit 30:18. Im letzten Spiel ging es für das Sonneberger Doppel um Platz 2 der Tageswertung. Hier trafen die beiden auf die bis dahin auf Platz 2 liegenden Spieler Luise Schinnerling und Pascal Scholz aus Zeulenroda, welche ebenfalls bis dahin nur 1 Spiel verloren hatten. Dies sollte das beste Spiel der Sonneberger werden. Das Zusammenspiel von Sarah Schlossarek und Maximilian Kukuk funktionierte blind. Fast jede Aktion offensiv wie defensiv gelang, sodass die Partie am Ende klar mit 30:16 gewonnen werden konnte. Somit konnte am Ende der 2. Platz gefeiert werden.

Sarah Schlossarek trat zusätzlich mit Stefanie Grundmann im Damendoppel an. Wegen mangelnder Beteiligung trafen die beiden hier nur auf zwei weitere Doppel. Hier wurden jeweils zwei Gewinnsätze bis 21 gespielt. Trotzdem die beiden Damen selten zusammen spielen, gelang ihnen gegen die beiden anderen gemeldeten Doppel jeweils ein eindeutiger Sieg, was den Tagessieg einbrachte. Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Mitternachtsturnier ein voller Erfolg aus Sonneberger Sicht war. Wir bedanken uns beim TSV 1911 Themar und en Organisatoren für ein gelungenes Turnier.

M. Kukuk