Personell musste diesmal leider auf Nadine Knauf verzichtet werden, sodass automatisch das Damendoppel als verloren gewertet wurde (0:42). Im ersten Herrendoppel traten Maximilian Kukuk und Klaus Heinlein an. Die Gegner merkten schnell, dass die beiden Sonneberger nicht eingespielt waren, sodass dieses Spiel mit 21:15 und 21:13 an die Gastgeber ging, welche somit mit 2:0 Punkten in der Tageswertung führten. Jens Wagner und Jan Behrend machten ihre Sache besser. Das zweite Herrendoppel lies dem Gegner aus Themar keine Chance und gewann klar mit 9:21 und 8:21. Im ersten Mixed traten Sarah Schlossarek und Frank Dorst an. Die beiden nahmen ihrem Gegner aus Themar ein um den anderen Punkt ab, sodass auch dieses Spiel souverän mit 11:21 und 9:21 gewonnen wurde. Im zweiten Mixed trafen die SGler auf die zweimalige Europameisterin Christa Zeiß und ihren Spielpartner. Sarah Schlossarek und Klaus Heinlein nahmen sich dieser Aufgabe an und sie machten ihre Sache gut. Im ersten Satz konnte die Europameisterin erfolgreich aus dem Spiel genommen werden, sodass dieser Satz mit 13:21 endete. Der zweite Satz war deutlich spannender. Christa Zeiß zeigte ihr Können ein ums andere Mal , jedoch ließen sich Sarah Schlossarek und Klaus Heinlein nicht beeindrucken und gewannen auch den zweiten Satz mit 15:21. Das erste Herreneinzel bestritt zeitgleich Frank Dorst. Hier setzte sich der Sonneberger nach langem Kampf mit 15:21 und 16:21 gegen einen stark kämpfenden Gegner durch. Das wohl spannendste Spiel des Tages bestritt Jan Behrend im zweiten Herreneinzel. Die Nervosität auf beiden Seiten war klar zu spüren, obwohl der Auswärtssieg zu diesem Zeitpunkt bereits fest stand .Der erste Satz war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Jan Behrend(17:21). Im zweiten Satz verlor der Sonneberger etwas den Spielfluss und musste diesen an den stärker werdenden Themarer abgeben 21:17. Nach einer kurzen Auszeit und einigen taktischen Anweisungen ging es in den dritten Satz. Hier machte Jan Behrend seine Sache wieder besser und entschied den dritten Satz souverän mit 14:21 für sich. Somit konnte die SG1951 Sonneberg das Spiel gegen Themar mit 5:2 gewinnen. Nun ist die Vorfreude auf das Heimspiel gegen Meiningen II am 03.05 um 20 Uhr in der heimischen Lohausporthalle entsprechend groß. Mit einem Sieg können die Sonneberger ihren derzeitigen 4. Tabellenplatz festigen.

M. Kukuk